FINISSAGE 28.11.2010


Markita Jehle und Daniela Kammerer. Foto: Conny Kurz

Landsberg
Am ersten Adventssonntag, 28. November, um 12 Uhr veranstalten Markita Jehle und die Künstlerin Daniela Kammerer zu ihrer Finissage der Ausstellung „Elaboration“ eine Spendenaktion für die Kartei der Not.


Markita bietet an diesem Tag ihren Lechpunsch an. Die Künstlerin und Dozentin an der Universität Augsburg Daniela Kammerer zeigt die Bilder dieser Ausstellung.

Beide spenden aus dem Verkauf des Punsches und der Bilder einen Betrag an die Kartei der Not, dem Leserhilfswerk unserer Zeitung.

Daniela Kammerer setzt sich immer wieder für verschiedene charitative Zwecke ein. Wichtig ist ihr dabei, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Förderschulen an kreativ gestalteten und fördernden Kunstprojekten teilnehmen können. Kammerer selbst arbeitet mit Menschen mit Autismus und körperlichen oder geistigen Einschränkungen.

Die Veranstaltung am 1. Advent im Café Markita soll den ärmeren Menschen in Not helfen.

Dr. Thomas Goppel, der ehemalige Kultusminister, der immer wieder die bildende Kunst in den Fokus hebt und unterstützt, wird die Finissage der Künstlerin um 12 Uhr eröffnen.

Ein Tango-Live-Act mit Sabine Koch wird die Veranstaltung abrunden und die verschiedenen Künste verbinden. (lt)

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalnachrichten/Artikel,-Finissage-bei-Markita-_arid,2300779_regid,2_puid,2_pageid,4500.html